Ein guter Wein zum Essen

Vielleicht haben Sie es beim Einkaufen bereits entdeckt: In allen Bellendorf-Filialen gibt es jetzt auch Wein. Ein guter Wein gehört unserer Meinung nach unzertrennlich zum guten Essen . Darum freuen wir uns, eine Kooperation mit dem Weingut Höfflin aus Bötzingen / Baden eingegangen zu sein. Das Weingut Höfflin liegt in der südlichen Rheinebene zwischen Schwarzwald und dem Elsass. Die angebauten Bioweine erhalten ihren besonderen Geschmack, ihr Aroma und ihren ganz speziellen Charakter durch Böden vulkanischen Ursprungs sowie durch das milde, warme Klima mit viel Sonnenschein. Die Weine profitieren von einer langen Ausbauzeit, die ihre natürliche Reife sichert. So wird der Weißwein z. B. ein halbes Jahr auf der Feinhefe gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wird – der Rotwein lagert in Holzfässern bis er die notwendige Reife erlangt hat.

Bei uns erhalten Sie z.Z. folgende Sorten:

Caprice 2012, Qualitätswein trocken

Terrassenwein: Ein fruchtiges, unkompliziertes Cuvée aus: Müller-Thurgau, Chardonnay, Weisser Burgunder,15 Grauer Burgunder, Gewürztraminer, Muskateller. Die beiden letztgenannten Bukettweinsorten sorgen für die fruchtige Nase, Chardonnay rundet den Wein geschmeidig ab. Paßt gut zu Grillfleisch, Steaks und Kurzgebratenem.

Les frères rouges 2011 Qualitätswein, Holzfassausbau

Rotweincuvée aus den Rebsorten: Spätburgunder, Regent und Monarch. Ein geschmeidiges, fülliges Cuvée mit 14schmeichelnder Restsüsse für den unkomplizierten Trinkgenuss. Rundet Fleischgerichte, Braten und Wildgerichte vollmundig ab.

Mehr Informationen zum Anbaugebiet und den Rebsorten Sie auf der Website:

http://weingut-hoefflin.de

2015er Rosé-M Kabinett

Fruchtig-rassiger Rosé aus der Spätburgunder-Traube mit einem kleinen Anteil Merlot. Er duftet nach Himbeere, Erdbeere und einem Hauch Cassis.Abgerundet mit 8,4 g/l Restzucker in Verbindung mit einer milden Säure ist dieser Rosé ein charmanter Sommerwein.
Enthält Sulfite.

Mehr Informationen zum Anbaugebiet und den Rebsorten Sie auf der Website:

http://weingut-hoefflin.de