Zertifizierte Güte – EU-Zulassung

Metzgerei Bellendorf durch EU-Zulassung zertifiziert

euzulassung

EU Zulassung für Schlachtung, Zerlegung, Verarbeitung und Verkauf gemäß der Verordnung (EG) Nr. 853/200 des Europäischen Parlamentes und des Rates.

Ende 2009 erhielt die Metzgerei Bellendorf in Lembeck die umfassende EU Zulassung für Schlachtung, Zerlegung, Verarbeitung und Verkauf gemäß der Verordnung (EG) Nr. 853/200 des Europäischen Parlamentes und des Rates.

In der EU Zulassung werden höchste Qualitätsstandards und höchste Anforderungen Betriebs-, Arbeits- und Personalhygiene gestellt sowie eine lückenlose Dokumentation aller Produktionsschritte gefordert. Das bedeutet für Sie als Kunden auch die Rückverfolgbarkeit der Herkunft des Schlachttieres.

Das ein Betrieb, wie die Metzgerei Bellendorf in Lembeck noch selber schlachten darf, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Nur noch die wenigsten Metzgereien schlachten selbst!

Für die Metzgerei Bellendorf in Lembeck war der notwendige Aufwand selbstverständlich und entspricht dem bis dahin schon verfolgten Weg. Denn es ist für das Team der Metzgerei elementar wichtig, daß die Kunden die Sicherheit haben, höchste Qualtiät vertrauensvoll genießen zu können.